TECHNOLOGIE VON LOPAS

Der Zero Waste Space Prototyp von Lopas gewann den zweiten Platz beim Nachhaltigkeitspreis der Landeshauptstadt Kiel (Schleswig-Holstein). Seit 2016 verleiht die Landeshauptstadt Kiel ihren eigenen Preis, jedes Jahr für einen anderen Schwerpunkt. Gefragt waren dieses Mal Projekte aus dem Bereich Nachhaltiges Bauen und Wohnen.

Das mobile Haus, dessen Korpus aus Fertigbauteilen aus Holz, Lehm und Stroh besteht, wurde in einer Halle der Lindenauwerft fertiggestellt. Neben dem Wohnraum gibt es eine Nasszelle, ein spezielles Wasseraufbereitungssystem und natürlich auch eine Küche. Ab Ende August wird das Haus als bewohnbarer Prototyp und Testobjekt im Wissenschaftspark Kiel stehen. Geplant wurde das Zero Waste Space Haus von Arch. Sabine Schlüter an der Muthesius Kunsthochschule und entwickelt in Zusammenarbeit mit Lopas. Mehr zum Forschungsprototyp Zero Waste Space lesen Sie hier.

Datenschutz Einstellungen
Wenn Sie unsere Website besuchen, kann sie über Ihren Browser Informationen von bestimmten Diensten speichern, normalerweise in Form von Cookies. Hier können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. Bitte beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Ihre Erfahrung auf unserer Website und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.